Eiko Tsukamoto

studierte zunächst Philosophie in Tokio und erhielt gleichzeitig privaten Kompositionsunterricht bei Toshio Hosokawa. Nach Abschluss ihres Philosophiestudiums kam sie 2009 nach Deutschland und seit 2014 lebt sie in Berlin. Sie studierte Komposition an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Prof. Johannes Schöllhorn und an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin bei Prof. Hanspeter Kyburz. Sie erhielt mehrere Kompositionsaufträge und arbeitete mit renommierten Orchestern und Ensembles, u. a. mit dem Mahler Chamber Orchestra, dem SWR Symphonieorchester, dem Ensemble Musikfabrik, dem Schlagquartett Köln, dem Ensemble ascolta und dem Klangforum Wien.
2018 gewann sie den Hauptpreis beim 7. Kompositionswettbewerb der Stiftung Christoph Delz. Sie unterrichtet unsere Schüler:innen im Fach Klavier.

Musilschule Jüttner & Co. - Musikunterricht Fach Tasteninstrumente