Die Musikschule Jüttner & Co.

ist eine private Musikschule mitten in Berlin. Sie wurde im Oktober 1996 von der Diplom-Musikpädagogin Karoline Jüttner gegründet, die sie auch heute noch leitet. Traditionell besteht großes Interesse an musikalischer Ausbildung. Kinder, Jugendliche wie auch Erwachsene suchen nach einer sinnvollen und kreativen Freizeitbeschäftigung, nach einer fachkundigen Unterstützung bei der Vorbereitung auf ein Studium oder musikalischen Ausbildung im Lehrberuf – für uns Anlass, mit einem durchdachten Konzept Musikunterricht anzubieten.

Bei uns gibt es Unterrichtsangebote für jedes Alter in angenehmer Atmosphäre.

Kinder, Jugendliche und  Erwachsene erhalten Einzel- oder Gruppenunterricht in dem Unterrichtsfach ihrer Wahl. Unsere Angebote, die wir seit Gründung der Musikschule ständig erweitert haben, erstrecken sich von Instrumentalunterricht und Gesangsausbildung bis hin zu Musiktheorie, Musikalischer Früherziehung und unserem Instrumentenkarussell.

Der Unterricht wird von ausgewählten, hochqualifizierten Musikpädagog:innen erteilt.

Alle Lehrer:innen unseres internationalen Teams haben eine musikpädagogische Ausbildung an einer Musikhochschule oder einer Universität genossen und überwiegend schon langjährige Unterrichtserfahrungen. Die Unterrichtsprogramme sind daher fundiert, sehr vielseitig und werden individuell auf unsere Schüler:innen zugeschnitten.

Die Unterrichtszeiten sind flexibel und richten sich nach den Wünschen unserer Schüler:innen.

Unsere Musikschule bietet ganztägig Unterricht an und findet daher für alle Schüler:innen, sowie für berufstätige und zeitlich stark beanspruchte Interessenten, die geeignete Unterrichtsstunde.

Beratung wird bei uns großgeschrieben.

Wir helfen Ihnen bei der Auswahl des geeigneten Instrumentes für sich oder Ihre Kinder. Auch der Wechsel von einem Instrument auf ein anderes ist kein Problem. Für Fragen und Anregungen haben wir ein offenes Ohr und helfen Ihnen schnell und unbürokratisch weiter.

Unsere Schulen liegen verkehrsgünstig,

direkt an den U- und S-Bahnhöfen Schönhauser Allee und Berlin-Pankow. Falls Sie Ihr Kind zum Musikunterricht begleiten, können Sie die Zeit ideal für Einkäufe und Erledigungen in der Umgebung nutzen oder einfach einen Kaffee trinken gehen. Weitere Informationen zu Kontakt und Anfahrt finden Sie hier »

Fachgruppen-Leiterinnen

Interessenten, Schüler und Eltern werden von unseren Fachgruppen-Leiterinnen betreut, die sich um alle Fragen und Wünsche kümmern.

Leitung der Musikschule, Fachgruppe Gitarre und Instrumentenkarussell:
Karoline Jüttner

Fachgruppe Klavier:
Leitung Veronika Beimesche

Fachgruppe Gesang, Musikalische Früherziehung,
Bläser, Streicher und Ensemble:
Leitung Ingke Prüß