Sie würden gern ein Instrument erlernen und sind sich nicht sicher, ob Sie den „musikalischen Zenit“ bereits überschritten haben? Musik ist keine Frage des Alters, kann viel Freude und Entspannung bringen und Ihrer Freizeit neue Impulse geben. Unser Ziel ist es nicht, aus Ihnen einen neuen Stern am Musikhimmel zu machen, sondern Ihnen die Freude am Instrument und der Musik zu vermitteln.

Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf: Unsere Lehrer sind erfahren im Unterrichten von erwachsenen Schülern und stellen sich selbstverständlich inhaltlich und zeitlich auf Ihre Erwartungen und Bedürfnisse ein. Damit Sie ein Gefühl bekommen können, ob Instrument und Unterrichtsangebot Ihren Vorstellungen entsprechen, vereinbaren wir gerne eine unverbindliche Probestunde. Unsere LehrerInnen nehmen sich Zeit und beraten Sie auch hinsichtlich der Unterrichtsliteratur und des Instrumentes.

Vielleicht möchten Sie Ihre bereits erlernten musikalischen Vorkenntnisse erweitern? Haben Sie früher schon einmal ein Instrument gespielt und „alles“ vergessen? Wenn Sie Lust haben, Ihre Kenntnisse wieder hervorzuholen und zu verbessern, helfen wir Ihnen gerne. Auch wenn Sie beruflich eingespannt sind und nicht soviel Zeit zum Üben haben, sollten Sie sich nicht scheuen, die Beschäftigung mit der Musik weiterzuführen.

Sie brauchen musikalische Begleitung in einem pädagogischen Beruf oder professionelle Unterstützung zur Vorbereitung eines Studiums? LehrerInnen, ErzieherInnen und KindergärtnerInnen können bei uns zielgerichteten Unterricht nehmen, der sie in ihrem beruflichen Alltag mit Kindern und Jugendlichen unterstützt. Das Programm ist weit gefächert. Im Gitarrenunterricht spielt z.B. die Liedbegleitung mit Akkorden, Griffbildern und verschiedenen Anschlagstechniken eine große Rolle.

Wir gestalten den Unterricht nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Auch wenn Sie kurzfristig Instrumental- oder Vokalunterricht für Ihre Studienvorbereitung benötigen, helfen wir Ihnen gerne. Der Unterricht findet am Nachmittag, Vormittag und abends statt, flexible Vertragsgestaltungen sind möglich.