Hugo Fernández

lebt- ursprünglich aus Mexiko kommend- seit vielen Jahren in Berlin und begann schon als Kind klassische Gitarre, als Teenager später E-Gitarre zu spielen. Er wandte sich bald dem Jazz zu, der mit anderen Musikrichtungen wie Pop-Rock, Weltfolklore und Klassik eng verbunden ist.
Mit 23 Jahren ging er nach Boston (USA), um am Berklee College of Music zu studieren, wo er mit Auszeichnung abschloss.
Im Jahr 2003 erhielt er ein Stipendium für ein Masterstudium in Jazzstudien an der Universität von New Orleans. Er hat vier Alben mit seinen Kompositionen veröffentlicht und ist auf Konzerten und Festivals in Mexiko und Europa aufgetreten.
Mit 25 Jahren Erfahrung als Lehrer gibt er seine Liebe zum Gitarrenspiel an Kinder und Erwachsene weiter.

Musilschule Jüttner & Co. - Musikunterricht Fach Bundinstumente