Katharina Rautenbach

wurde in Berlin geboren und studierte Klavier an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin (Diplom 1999) sowie an der Royal Academy of Music in London (Postgraduate Performance Course Diplom 2002).
Wertvolle musikalische Anregungen erhielt sie durch die Zusammenarbeit mit Musikern aus ganz unterschiedlichen Kulturkreisen wie z.B Fali Pavri (Indien/Schottland), Petras Genuisas (Litauen), Nelson Goerner (Argentinien), Ralph Gothoni (Finnland), Conrad Hansen (Deutschland), György Sebok (Ungarn/USA), Murray Perahia und Leon Fleisher (USA).
Sie spielte solistische und kammermusikalische Konzerte im In- und Ausland. Seit 2008 unterrichtet sie an verschiedenen Musikschulen in Berlin, von 2009 bis 2011 war sie zudem in Dänemark tätig. Schüler:innen ab fünf Jahren und Erwachsene jedes Alters unterrichtet sie im klassischen und auch populären Repertoire. Schülerkonzerte wie Advents- und Weihnachtsvorspiele werden von ihr vorbereitet und begleitet.

Musilschule Jüttner & Co. - Musikunterricht Fach Tasteninstrumente