Monika Koch

wurde in Karaganda, Kasachstan, geboren. Ihren ersten Cellounterricht erhielt sie mit 6 Jahren. Mit 17 Jahren begann sie das Studium im Fach Cello.
(Grad: diplomierte Musikerin und Cellistin, Pädagogin an Musikschulen für Kinder). Danach setzte sie ihre Ausbildung an der kirgisischen staatlichen Höheren Musikschule in Bischkek, Kirgisistan, fort. (Grad: Diplomierte Orchestermusikerin mit pädagogischer Ausbildung).
20 Jahre lang, von 1995 bis 2015, spielte sie Cello und Kontrabass im Erkigali Rahmadiev-Sinfonieorchester von Karaganda, mit dem sie in der Türkei, Spanien, Deutschland und Österreich tourte. Sie lebt und arbeitet heute in Berlin als freiberufliche Künstlerin, Cello- und Klavierlehrerin und tritt regelmäßig mit den Berliner Symphonikern auf.
Musilschule Jüttner & Co. - Musikunterricht Fach Streichinstrumente