Samuel Beluzán Rodríguez

wurde in Madrid geboren. Dort absolvierte er das Bachelor-Studium im Fach klassische Gitarre und studierte dort auch im Fach Schlaginstrumente. Später absolvierte er als Gitarrist das Master-Studium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin, wo er auch das Bachelor-Studium im Fach Orchesterdirigieren abgeschloss.
Als Gitarrist war er Träger diverser Preise und Stipendien und kann u.a. auf folgende Erfolge zurückblicken: Preis “Premio Extraordinario de Música de la Comunidad de Madrid 2010”, im akademischen Jahr 2009-2010, 2. Preis bei dem “International Guitar Competition and Festival Berlin” 2022, Stipendium der VII Tertulia Musical “Tomás Marco” in Madrid 2009, Finalist im „Concurso Permanente de Juventudes Musicales“, im Jahr 2012, Stipendiat der “Yehudi Menuhin Live Music Now Berlin” e.V. zwischen 2018 und 2021.
Zusätzlich war er Dirigent beim Absolventenkonzert 2023 mit dem Konzerthausorchester Berlin. Als Gitarrenlehrer hat er 10 Jahre Erfahrung und lehrt für alle Altersgruppen klassische Musik, Pop und Flamenco.

Musilschule Jüttner & Co. - Musikunterricht Fach Bundinstumente